Grafik Design ist visuelle Kommunikation.

Seit jeher umgeben sich Menschen mit Zeichen und Signalen. Wappen vertreten ein Fürstenhaus, Flaggen ganze Länder, das "Postgelb" ist schon sprichwörtlich und das "Rote Kreuz" steht sogar als Synonym für alle Bereiche von Humanität.

Immer steht am Anfang die Überlegung, wie man sich am besten präsentiert - oder besser - was einen am besten repräsentiert. Dabei will die Reduktion auf ein Zeichen, eine Farbe, ein Signet oder Logo gut überlegt sein. Schließlich soll es zeitlos, allgemeinverständlich und unverwechselbar sein.

Und - natürlich - es muß "gut aussehen".

Grafik Design ist Seitengestaltung, das Erscheinungsbild von Bucheinbänden, Produktverpackungen oder Plakatwänden. Es bestimmt das Aussehen alltäglicher Druckerzeugnisse ebenso wie das von Spruchbändern über Messeständen oder die Beschriftung von Firmenfahrzeugen.

Wann immer Dinge gestaltet werden sollen, ist der erfahrene Grafik Designer gefragt.

Er kombiniert Text und Bild so, daß man sich diesem nicht so ohne weiteres entziehen kann. Der Weg zum Bild kann dabei sehr unterschiedlich sein. Ob klassisch gemalt oder gezeichnet, vom Fotografen geliefert oder geklebte Collage, wird als Stilmittel und Technologie genutzt, was dem Konzept dient. Zielsicher.

Schließlich ist das Ziel der Internetpräsentation die bessere Verkaufsförderung durch gezielte Promotion. Grafik Designs das "Corporate Design", kurz "CD" genannt. Das bedeutet, daß alle Erzeugnisse eines Unternehmens, seine Informationsträger, Fahrzeuge, Gebäude etc. das spezielle, unverwechselbare Design des Unternehmens tragen. So setzt sich dieses "Branding" im Umfeld anderer ähnlicher Produkte auch optisch durch.

Untrennbar mit dem "CD" ist die "CI" verbunden, die "Corporate Identity". Diese bedeutet, daß die Mitarbeiter eines Unternehmens ein "Wir-Gefühl" entwickeln. Dieses entsteht am ehesten aus einer guten Menschenführung und guter Kooperation im Betrieb. Ein gemeinsames Erscheinungsbild ( wie das eines "Trikots" ) ist dabei hilfreich und wünschenswert. "CD" ist die Grundlage für eine gesunde "CI"!

    WIR
    - setzen uns mit Ihnen zusammen
    - erarbeiten verschiedene Möglichkeiten der Visualisierung
    - schaffen in wiederholter Absprache mit Ihnen ein "persönliches" Erscheinungsbild
    - nutzen hierbei alle grafischen Techniken und digitalen Möglichkeiten

    SIE
    - bekommen ein Erscheinungsbild, mit dem Sie sich, Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen identifizieren und präsentieren können